Rückblick Stammtisch März 2011

So liebe Leute, langsam werden alle Stammtisch Besucher wieder wach.

Nachdem in der Gaststätte ein Pächterwechsel stattgefunden hat, war ich sehr gespannt was uns erwartet.

Leider ist die Schnitzelkarte extrem geschrumpft und nicht jeder hat sein Lieblingsessen bekommen können. Ingo musste sogar auf „Vanilleeis mit bunten streuseln und Waffelhörnchen“ verzichten und sich mit Bacardi zufrieden geben.

Das Essen des neuen Kochs war zwar recht lecker aber die Beilagen-Portion hätte etwas größer ausfallen können.

Auch der Preis der Gerichte und getränke ist leicht gestiegen.

Trotzdem war es insgesamt wieder ein netter Abend und ich habe mich gefreut wieder ein paar gute freunde wiederzusehen.

aber nun zu den Bildern, welche diesmal dankenswerterweise von Klaus kommen

Rückblick vom Dezember-Stammtisch 2010

Heute gibts endlich den Rückblick vom Dezember-Stammtisch.

Trotz teilweise vereister Straßen haben sich doch ein paar wackere Terrarianer zusammengefunden.

Wie geplant wurde auch gewichtelt sodass jeder ein kleines Präsent bekommen hat.

Da der nächste Stammtisch voraussichtlich erst im Februar 2011 stattfinden wird, wünsche ich euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

euer Flo

Rückblick November Stammtisch und Termin im Dezember

Hallo zusammen,

nach langer Zeit nun endlich ein kleiner Rückblick vom November Stammtisch.

Ingo, Daniel und meine wenigkeit waren vorher schon bei Nicole und Ralf um uns seine neuen Lacerta agilis im umgebauten „Aufzuchtbecken“ anzusehen. Ein Traum, aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=CA7ldqkXKow&feature=player_embedded

Der Stammtisch später war zwar nur in einer kleinen Runde, aber wir hatten trotzdem viel Spaß, wie die Fotos beweisen:

Der nächste Stammtisch wird am 18.Dezember wie (fast) immer in der Gaststätte „Zum Hespertal“ stattfinden.

ACHTUNG: Wir werden diesmal wichteln. wer also am Stammtisch teilnehmen möchte, möge doch bitte eine Kleinigkeit passend zu unserem Hobby mitbringen.

Euer Flo

Rückblick Stammtisch Juli 2010

So langsam werden alle Gäste von gestern wieder wach.

Es war zwar nur eine kleine, aber dafür umso gemütlichere Runde.

Nachdem Daniel mich abgeholt hatte sind wir erst einmal zu Nicole und Ralf gefahren um wieder mit offenen Mündern vor seinen Terrarien zu stehen und zu staunen.

Diesmal gabs auch bischen was gratis auf unserem Stammtisch, da Nicole großzügig Samtschrecken (Peruphasma schultei) unter die Leute gebracht hat.

Aber nun erst mal paar Fotos. Vielen Dank wie immer an Nicole dafür.

Rückblick Stammtisch Mai 2010

Zwar wie immer zu spät, aber besser als nie kommt hier der Rückblick vom Stammtisch im Mai 2010.

Unsere Runde ist mittlerweile stark gewachsen und so mussten wir diesmal über 30 Stühle für die Gäste bereitstellen. Trotz Ausfall der BEE in Düsseldorf haben sich wieder viele Terrarianer eingefunden um nicht nur über unser liebstes Hobby zu fachsimpeln.

Highlights des Abends waren Versuche von Überredungsmöglichkeiten damit eine nette junge Frau einsieht, dass ihr Mann unbedingt noch eine Rotschwanzboa benötigt. Bis jetzt leider noch erfolglos aber die Verhandlungen laufen weiter. Ein echter Terrarianer gibt halt nicht so schnell auf.

Dass unsere Lieblingskellnerin so heiser war, dass ihr zum Schluss die Stimme versagt hat, lag aber nun wirklich nicht an uns.

Manch ein Gast war leider etwas neben der Spur so dass er auf seinem Touchscreen-Handy eine falsche Taste (!!!) gedrückt hat.

Meine wenigkeit hat diesmal auch (leider nur 3) Fotos gemacht. Den Rest findet Ihr hier:

Reptilien-Fachforum

Und hier nun meine Bilder